El Clasico 2011

2011 könnte ja das Jahr der Duelle zwischen Real Madrid und FC Barcelona werden. Im Moment sieht es ja nach nur drei Duelle der beiden Erzrivalen aus, aber im Sommer könnte es noch zusätzlich El Clasico geben, schließlich ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass Real Madrid und FC Barcelona auch den spanischen Superpokal untereinander ausspielen.

Und wenn FC Barcelona und Real Madrid ihre Aufgaben im Champions League Viertelfinale erfolgreich lösen, dann gibt es im Halbfinale der Königsklasse ebenfalls El Clasico.

Hier die Termine für El Clasico 2011

El Clasico in der Liga

32. Spieltag in Spanien. Rückrunde der Saison der Primera Division 2010/11: Das Spiel Real Madrid gegen FC Barcelona wurde angesetzt für Samstag, den 16. April 2011. Anpfiff im Santiago Bernabeu Stadion von Real Madrid ist um 22 Uhr. Das Spiel ist in Spanien live im Free-TV bei La Sexta zu sehen. Deutsche Fans sehen die Partie im Internet kostenlos (laola1.tv). Das Hinspiel im November gewann FC Barcelona mit 5:0.

El Clasico im Pokalfinale 2011

Im spanischen Pokal, der Copa del Rey, gibt es ebenfalls El Clasico und ebenfalls im April. Nur vier Tage nach dem Duell in der Liga treffen FC Barcelona und Real Madrid in Valencia aufeinander. Der Termin für El Clasico im spanischen Königspokal ist Mittwoch, der 20. April 2011. Anpfiff beim Finale ist schon um 21.30 Uhr. In Spanien wird das Pokal-Duell wahrscheinlich im Free-TV bei TVE 1 zu sehen sein und 2011 kommen auch deutsche Fans auf ihre Kosten, das ZDF zeigt das Endspiel in Valencia ebenfalls live.

Das letzte Mal gab es ein Pokalfinale in der Copa del Rey mit einem El Clasico im Jahre 1990. Damals setzte sich FC Barcelona gegen Real Madrid durch.

El Clasico in der Liga 2011 II

Im zweiten Halbjahr 2011 wird es wahrscheinlich noch ein El Clasico in der Hinrunde der Saison der Primera Division 2011/12 geben. In den letzten beiden Jahren fand das Spiel jeweils im November statt. Allerdings geht die Hinrunde in Spanien bis Januar 2012.

El Clasico spanischer Superpokal 2011 ?

Den spanischen Superpokal, Titelverteidiger ist FC Barcelona, spielen Meister und Pokalsieger aus. In der letzten Saison waren das FC Barcelona und FC Sevilla, in der Saison davor FC Barcelona und Athletic Bilbao (als unterlegener Pokalfinalist gegen Rekordpokalsieger Barcelona). In diesem Sommer könnte es damit auch El Clasico im spanischen Superpokal geben, ausgespielt werden würde das Duell dann mit einem Hin- und Rückspiel vor Start der neuen Saison in der Liga, also wahrscheinlich im August.

El Clasico in der Champions League 2011

El Clasico wird es auch im Champions League Halbfinale der Saison 2010/11 geben. Im Viertelfinale setzte sich Real Madrid gegen Tottenham Hotspur durch. FC Barcelona gewann zwei Mal gegen Schachtjor Donezk.
Angenehmer Nebeneffekt des El Clasico im Champions League Halbfinale: Im Finale in London im Mai 2011 wird auf jeden Fall ein spanischer Club mit dabei sein.
Champions League Halbfinale Hinspiel
Mittwoch, 27. April 2011, Anpfiff 20.45 Uhr, im Santiago-Bernabeu-Stadion: Real Madrid gegen FC Barcelona.
Champions League Halbfinale Rückspiel
Dienstag, 3. Mai 2011, Anpfiff 20.45 Uhr, im Camp Nou: FC Barcelona gegen Real Madrid.

Sobald Termine fix werden und auch fest steht, wann und wo die Spiele im Fernsehen übertragen werden, wird diese Seite hier aktualisiert.


Inhalt FC Barcelona Infos | 2016 | Impressum