Xavi bestreitet 700. Spiel im FC Barcelona Trikot

Xavi hat sein 700. Spiel im Trikot des FC Barcelona bestritten. Im Achtelfinale des spanischen Pokals gegen FC Getafe lief der Weltmeister und Europameister zum 700. Mal in den Farben des FC Barcelona auf. Xavi ist schon längst Rekordspieler des Clubs mit sovielen Spielen, 2011 hatte er den legendären Migueli, bis dahin mit 549 Spielen Rekordhalter, überholt.
Insgesamt 15 Jahre spielt Xavi bereits beim FC Barcelona, neun Trainer, angefangen bei Louis van Gaal hatte er kommen und gehen sehen.
Von den 700 Spielen im FC Barcelona Trikot bestritt Xavi 459 in der spanischen Liga. Dazu kommen 143 in der Champions League, 63 in der Copa del Rey, 14 im spanischen Superpokal, fünf Spiele bei der Club-WM und drei beim europäischen Superpokal.
Immerhin 22 Trophäen sammelte er mit FC Barcelona. Sieben spanische Meisterschaften, drei Champions League Siege, zwei spanische Pokalsiege, sechs mal den spanischen Superpokal, zwei Mal den europäischen Superpokal und zwei Mal die Club-Weltmeisterschaft.
Auch Tore erzielte Xavi dabei, insgesamt waren es 82. Bei den aktiven Spielern des Clubs liegt er damit hinter Lionel Messi in der Torjägerliste.
Das Trikot, das Xavi bei seinem 700. Spiel trug, wird in das FC Barcelona Museum gebracht. Es ist das derzeitige Auswärtstrikot der Katalanen in gelben und roten Streifen.

FC Barcelona News vom 17.01.2014 (Xavi bestreitet 700. Spiel im FC Barcelona Trikot)

Mehr News zum Thema Xavi bestreitet 700. Spiel im FC Barcelona Trikot

Xavi stellt Champions League Rekord auf

Xavi hat in der Champions League einen Rekord von Raúl gebrochen. Der FC Barcelona Spielmacher ist nun der Spieler mit den meisten Siegen in der Königsklasse.
News vom 06.11.2013 - News lesen

Rückennummer für die FC Barcelona Trikots der Saison stehen fest

Beim FC Barcelona steht nicht nur die Mannschaft für die Saison 2013/14, jetzt wurden auch alle Rückennummern vergeben. Liste der Trikots mit ihren Nummern.
News vom 03.09.2013 - News lesen

Xavi verlängert Vertrag bis 2016

Nach Carles Puyol hat nun auch Xavi seinen Vertrag beim FC Barcelona bis 2016 verlängert.
News vom 28.01.2013 - News lesen

Xavi vor 100. Spiel für die spanische Nationalmannschaft

Xavi Hernández wird heute Abend beim Spiel Spanien gegen Tschechien sein 100. Spiel im Trikot der spanischen Nationalmannschaft machen.
News vom 25.03.2011 - News lesen

Inhalt FC Barcelona Infos | 2016 | Impressum